Bundesverdienstkreuz für Campino? 07.05.2018 - 22:07

Foto: © mix1.de | M. Baran

DÜSSELDORF (FIRSTNEWS) - Bekommt Campino nach seiner Rede bei der Echo-Verleihung das Bundesverdienstkreuz? Die Auszeichnung der Rapper Kollegah und Farid Bang trotz antisemitischer Textzeilenm sorgt seit der Verleihung im April für Furore. Campino kritisierte diese Auszeichnung während seiner Rede. Er sagte, dass Provokation zwar ein wichtiges Stilmittel sei, die beiden mit ihren Texten aber eine Grenze überschritten hätten. Diese deutlichen Worte sollen jetzt mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt werden. Der Bundesbeauftragte für Antisemitismus, Felix Klein, glaubt, dass der Sänger den Orden mehr als verdient habe. Im Gespräch mit der "Funke Mediengruppe" heißt es: "Campino sollte für sein Engagement auf der Echo-Verleihung unbedingt gewürdigt werden, am besten mit dem Bundesverdienstkreuz, weil er vielleicht sogar langfristig unsere Gesellschaft verändert hat."

Ob Campino diese Auszeichnung tatsächlich erhält, ist bislang nicht bekannt. Der Echo wurde aufgrund der anhaltenden Kritik abgeschafft.
Meldung am 07.05.2018 veröffentlicht
Kategorie: Rock
Permalink: https://www.mix1.de/news/bundesverdienstkreuz-fuer-campino/
Short-URL: https://mix1.de/n68845
Quelle: Firstnews
zurück Bundesverdienstkreuz für Campino? drucken
Moinámoin
DJ Ticker
Zum Chat


Alle Browser außer IE

Team Speak3

Shoutbox
 Charly3000
 16.11.2019 - 11:19
Alles Gute zum Geburtstag Micha

 Charly3000
 12.11.2019 - 20:34
Herzlich willkommen

 Bassteufel
 12.11.2019 - 10:54
Guten Morgen und danke für die Freischaltung

 Charly3000
 09.11.2019 - 17:38
Wir wünschen ein schönes Wochenende

Gema + GVL
 
Unsere Handy APK


Download klick mich

Unsere User
Unsere Partner
OnlineTicker
Counter
suchen

Seite in 0.0176 Sekunden generiert
Facebook
Twitter
SoundCloud
Youtube
Liveradio
Radio DE
Phonostar